Klaus Klima

Seit 2022 in der:

Luxemburger Str. 85, in 54294 Trier!

Übersetzer / Translate text to english, french, etc. Use: babelfish.deGoogle or BING

Praxistelefon, (AB)

bleibt unverändert:

Oder Mail an:

nhp-klima@t-online.de

Die Behandlungsangebote zu den unterschiedlichen Leidensfeldern

Auf dieser Seite finden Sie einige vertiefende Gedanken zu den ganzheitlichen, naturheilkundlichen Leistungen, mit denen die Naturheilpraxis Klima Ihnen bei Ihrem Leidensbild helfen kann.

Beachen Sie bitte auch die Übersicht und ggf. die für Sie interessanten herunterladbaren Dateien auf der Seite "Diagnose-Methoden".

Schmerzen / Rheuma

Sehr viele Menschen heute "haben RÜCKEN". Auffallend viele Menschen suchen uns auf mit Beschwerden der Wirbelsäule und anderer Gelenke, wie der Hüfte, der Knie, Ellbogen und der Füße.

Oft ist die Ursache Bewegungsmangel und falsche oder zumindest ungesunde Ernährung.

Wir setzen Neuraltherapie ebenso wie verschiedene Akupunktursysteme und das Schöpfen ein, bewährt bei Schmerzzuständen aller Art. Wir wenden in der nächsten Stufe Hautausleitungsverfahren an wie: Baunscheidtieren, Canthariden-Pflaster und Blutegel.

Innere Krankheiten

Auch Erkrankungen des Inneren, angefangen bei Herz- und Kreislauerkrankungen, Erkrankungen des Respirationstraktes, bis zu Erkrankungen des Verdaungssystems und der Harn ableitenden Organe  -werden erfolgreich mit den Akupunktursystemen, der Phytotherapie, der Schröpf-Therapie und der Relfexzonentherapie behandelt.

Chronische Leiden  können in der nächsten Stufe  mit den Ausleitungstherapien wie der Baunscheidt-Therapie und dem Canthariden-Pflaster, erfolgreich  gelindert und geheilt werden.

Frauenleiden

Beschwerden und Krankheiten aus dem Bereich der Gynäkologie nehmen einen breiten Raum der Behandlungen in unserer Naturheilpraxis ein.

Menstruationsbeschwerden aller Art, Klimakterischer Symptomenkomplex, Myome, Zystenbildung, Fibrome, Blasenentzündungen z. B. können erfolgreich mittels naturheilkundlichen Anwendungen gelindert und oft auch geheilt werden.

Oft genug war es nicht notwendig einen Chirurgen zu konsultieren.

Psychosomatik

Einige der typischen psychosomatische Krankheitsbilder, mit denen unsere Patienten zu uns kommen, sind:

• Nervenleiden
  • Ängste
  • Lebensberatung
  • und weitere Leiden.

Diese Leidensfelder zeigen: Auch Ihre Seele braucht Betreuung!

Sie müssen lernen, wie man sich im Alltag vor Hektik und Stress schützen kann. ENTSPANNEN lernen ist eine große Hilfe bei Überarbeitung, Nervosität und psychosomatischen Störungen. Suggestionstherapie, Regressionstherapie, die Hypnose, das Autogene Training, die Jacobson-Methode und die Gesprächstherapie - aber auch die Akupunktur und die Ausleitungsmethoden - bieten vielfältige Möglichkeiten, seelische Funktionen zu normalisieren und stellen Methoden zur LEBENSBEWÄLTIGUNG dar.

Das LEBEN soll GEFÜHRT und nicht abgesessen oder gar sinnlos vertan werden - denn es ist keine GABE - sondern eine AUFGABE!

ÜBERGEWICHT durch Essstörung? MUSS NICHT SEIN!

Möchten Sie einen leichteren Weg finden, Ihr gewünschtes Gewicht und Wohlbefinden zu erreichen? Hier in unserer Naturheilpraxis können wir, auf langjährige Erfahrungen aufbauend, gemeinsam herausfinden, ob bei Ihnen eine Esstörung vorliegt oder ob auch psychologische Gründe zum Übergewicht beitragen. Beispielsweise finden wir über unsere bewährte Suchtbehandlung oft einen Weg, das Essverhalten zu verbessern. Stichworte sind hierbei: Naschsucht, Zuckersucht, Schokoladensucht, Magersucht oder verwandte Aspekte. Im Rahmen der Lebensberatung können wir auf psychische Aspekte und Belastungen eingehen, die sich auf das Essverhalten auswirken.

Jeder Mensch ist  einmalig und darum werden Sie individuell, Ihrer Konstitution entsprechend, beraten.

Ihr Heilpraktiker Klaus Klima.

Druckversion | Sitemap
Impressum ©2024 Naturheilpraxis-Klima.de - Datenschutzinfo - Tel.: 0651 41144 ..... "Wer gegen seinen Schöpfer sündigt, muss die Hilfe des Arztes in Anspruch nehmen." Sirach 38, 15